„Kraft tanken“:
Impulsgeber Psychologie Heute compact

Der Kerngedanke von Resilienz dreht sich um „gelingenderen“ Alltag: Wie gelingt es mir, ausreichend Energie für meine Tätigkeiten zu haben und mich entsprechend zu regenerieren? Wie finde ich Ruhe und innere Gelassenheit? Was sind meine Ressourcen und Potenziale, aus denen ich schöpfen kann?

Diese Kernthemen Regeneration, Ressourcen und Potenziale sowie Ruhe finden und Achtsamkeit bilden die Eckpfeiler meiner Coachings und Trainings. In dem Sonderheft Psychologie Compact „Kraft tanken“ (Nr. 43/2015) finden Sie lesenswerte und differenzierte Impulse zu genau diesen Aspekten. Verblüffende, neue Erkenntnisse? Nein, nicht wirklich. Es dreht sich immer wieder darum, sein Leben eigenverantwortlich zu gestalten. Alte Weisheiten und scheinbare Banalitäten des Alltags, wie „weniger ist mehr“, Freundschaften pflegen, Kultivierung von Körpergefühl und Sinnlichkeit, Genuss von Kunst und Kultur und nicht zu Letzt, die Auseinandersetzung mit sich selbst, sind wirksame Strategien, dem zunehmenden MEHR die Stirn zu bieten. Im Grunde genommen, ganz einfach. Und doch so schwer!

© Sabine Jost 2018 | Disclaimer/Impressum